top of page

Neue Videoideen finden

Besonders wichtig ist nicht nur, dass man Regelmäßigkeit in alles bekommt, sondern auch, dass geschaut wird, was man macht und wie der veröffentlichte Content läuft. Viele haben die Methode, dass sie ihre Zuschauer fragen, was diese gerne sehen wollen. Zum einen ist oftmals dabei das Problem, dass man auf anderen Plattformen fragt und nicht alle Zuschauer, die dann an der Umfrage teilnehmen, das am Ende auch schauen würden. Damit meine ich nicht, dass die Meinung der aktuellen Zuschauer nichts wert ist, aber wer einem auf der einen Plattform folgt, folgt einem nicht auch immer automatisch auf allen anderen.

Die besten Zuschauer sind immer die, die ein Video nach dem nächsten schauen und wer kennt das nicht, man klickt ein Video an und wird dann zum Nächsten und Nächsten „weitergeleitet“? Genau das ist es, da kommen die Statistiken ins Spiel, dort sieht man super, woher die Zuschauer kommen und danach kann man dann seine kommenden Videos aussuchen. Die Videos, die ein Zuschauer in der Regel nach dem Video, wonach gesucht wurde, angeklickt hat, war nur selten etwas, wonach gesucht wurde. Das sind die Videos, die dafür sorgen, dass die Zuschauer länger auf der Plattform bleiben und das belohnt YouTube auch am Ende.


Daher sollte man zum einen schauen, über welche Suchbegriffe man gefunden wurde und, welche Videos besonders viel über die Videovorschläge geschaut wurden. So kann man mehr von suchrelevanten Inhalten machen, was schnell dazu führt, von neuen Leuten gefunden zu werden. Man darf aber nicht vergessen, dass viele, die über die Suche kommen, oft nur eine Lösung für ein Problem oder ähnliches suchen und daher eher selten zu neuen und treuen Zuschauern werden. Wenn man mehr von den Videos macht, die über die Videovorschläge geschaut wurden, dann spricht man in dem Fall die Leute an, die gerne mehr als nur ein Video von einem schauen. Oftmals haben diese dann auch die Videos nicht nur wegen des interessanten Themas angeklickt, sondern, da sie gesehen haben, von wem das Video ist.



Ein anderer Bereich ist auch zu schauen, über welche Videos die meisten Abonnenten dazugekommen sind oder wodurch man vielleicht ungewöhnlich viele Zuschauer verloren hat. So kann man perfekt sehen, welche Videos man mehr machen sollte, um neue treue und lang bleibende Zuschauer zu gewinnen. Auf der anderen Seite kann man so auch besonders gut schauen, was für Videos man eher weniger machen sollte, da man so leider viel zu viele der treuen Zuschauer verlieren würde.

5 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page